Nach langer Vorbereitung und durch viel Einsatz konnte am 10.06.2017 bei gutem Wetter und viel Sonnenschein "Bochum grillt" durchgeführt werden. Die Zahl der Prominenten die sich zum Grillen einfanden, zeigte, das Fest hat Zustimmung gefunden.Die Menschen(s)kinder e.V. hatten Kuchen gebacken, Waffeln gebacken und gemeinsam mit Kaffee auch alles verkauft. Die männlichen Mitglieder verkauften Getränke. Die Betreuer der Kids boten das beliebte Kinderschminken an. Die Lose wurden durch die Mitglieder der Auszeit verkauft und die gespendeten, sehr schönen Preise verteilt. Den Gewinnern des Hauptpreises "Ein Wochenende mit Auto in einem 5 Sterne Hotel" irgendwo in Deutschland, wünschen wir viel Spass. Die Grillakademie zeigte wie man richtig grillt. Ja und in der Mitte des Platzes grillten die Promis mit den Originalen an 4 Grillständen was die Glut hergab. Die Vinery schenkte Weine aus und gaben auf Wunsch Hinweise zu den Weinen. Auf den Stufen zur Kirche gab es Musik. Carl Ellis der ehemalige Papa vom Starlight, Pamela Felton und viele andere erzeugten gute Stimmung. Das Team vom Projekt Auszeit möchte allen die zum Gelingen des Festes beigetragen haben recht herzlich DANKE sagen. Der Erlös der Veranstaltung wird zum Gelingen des Projektes beitragen. Ganz besonders freuen wir uns über die Zusage, im nächsten Jahr wieder für den guten Zweck zu grillen und zu feiern.

Wir glauben, die mehreren tausend Besucher der Veranstaltung werden dann wieder anwesend sein, wenn angekündigt wird : Bochum grillt